Neuigkeiten

Neuigkeiten und Berichte


Das war der Kreuzweg in Steinsdorf und Jößnitz


Einen Gottesdienst des besonderen Formates feierten die Kirchgemeinden Markus-Paulus, Jößnitz und Steinsdorf mit einem Kreuzweg in den Kirchen Steinsdorf, der Kirche Jößnitz und einer Abschlußandacht am Osterbrunnen auf dem Jößnitzer Dorfplatz. Der Jößnitzer Gemeindepädagoge Dietrich Moosdorf erklärte und hinterfragte holzbildhauerischen Darstellungen der Leiden Jesu durch die beiden Kirchen. Welche Rolle hätten wir damals eingenommen?

Auf dem Dorfplatz dann die Andacht mit Pfarrer Vödisch. Unter der Begleitung des Chores der Neuapostolischen Gemeinde Plauen und unseres Posaunenchores fand der 5. Sonntag der Passionszeit, Judika, einen würdigen Rahmen. Zum Abschluß wurde gegrillt und es gab noch viele schöne Gespräche.


Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag