Neuigkeiten

Neuigkeiten und Berichte


Wahl neuer Pfarrer für Plauen und Theuma


Am Sonntag, dem 12.02.2023 fand in der Maria Magdalenen Kirche in Theuma die Wahl des neuen Pfarrerehepaares Meinel und Pfarrer Zaumseil statt.

Im Gottesdienst stellten sich Ellen und Knut Meinel der Gemeinde und den Kirchvorständen der Plauener Kirchgemeinden vor und hielten eine gemeinsame Predigt. Auch die folgende "Fragerunde" durch den Theumaer Kirchenvorstand wurde mit Bravour gemeistert. In der folgenden Wahl durch die anwesenden Kirchvorstände wurde das Ehepaar Meinel für die Pfarrstelle Theuma-Altensalz bestätigt. Ebenso wurde Pfarrer Zaumseil für die Stephanuskirchgemeinde Plauen gewählt.

Den Nachmittag rundete ein gemütliches gemeinsames Kaffetrinken mit anregenden Gesprächen im Gemeindehaus Theuma ab.


Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag